Newsletter


Sehr geehrte Genossenschafter/-innen
Sehr geehrte Interessenten/-innen
Sehr geehrte Damen und Herren

Der Winter ist hinter uns und der Frühling lässt auf der Kochermatte grüssen.


Neue Bewohner/innen sind eingezogen und erfreuen sich an der Gemeinschaft. So wurden von Ursi Schild im Januar 2020 wunderschöne Bilder aus der Antarktis gezeigt:


Oder anfangs Februar 2020 organisierte Ursula Schneiter eine Lesung mit Dieter Stoll (bekannt aus dem Fernsehen, Theater und Radio) mit vielen Gästen. Dieter Stoll las aus Werken von Ernst Burren, einem Mundartschriftsteller.
Buch-Empfehlung:
«Mir nähs wies chunnt», Gedichte in Solothurner Mundart aus 50 Jahren
Radio-Sende-Empfehlung:
https://www.srf.ch/sendungen/schnabelweid/50-jahre-mundartliteratur-von-ernst-burren

Unser Begegnungsraum wird gern genutzt (oder beschnuppert).

(Chaya Weber, Photo zur Verfügung Stephan Kunz)
_______________________________________________________________________

Nachhaltigkeit @ Kochermatte: Unsere erste Nebenkostenabrechnung ist abgeschlossen und wir können bestätigen, dass die Kosten im Vergleich zu anderen Mietverhältnissen tief sind. Für die Mehrheit der Bewohner/innen haben die monatl. Akontozahlungen von

CHF 109.- für eine 1 1/2 Zimmer-Wohnung
CHF 129.- für eine 2 1/2 Zimmer-Wohnung
CHF 169.- für eine 3 1/2 Zimmer-Wohnung

ausgereicht. Dies primär wegen dem hohen Energiestandard GEAK A/A. Zudem wurde auf unterhaltsarme Installationen und eine Wartung durch unseren Hauswart geachtet.



Im neusten VCS-Magazin können Sie zum Thema "Gemeinschaft und nachhaltige Mobilität" auf Seite 12 nachlesen, wo sich Evi Haus, eine Bewohnerin der Kochermatte, wohlfühlt. Einfach das Bild anklicken.


_______________________________________________________________________

Termine / Verschiedenes:

Für alle die noch nicht bei uns zu Besuch waren: Zwar verzichten wir derzeit auf Be-suchstage, bieten aber individuelle Besuche an oder Sie können uns einfach online besuchen.

Aufgrund der ausserordentlichen Situation wird die geplante Generalversammlung vom 7. Mai 2020 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

Derzeit, bis auf Weiteres, singen die Bewohner/innen der Kochermatte um 18.30 Uhr von ihren Loggias und bezeugen Zusammenhalt. Danke für diese tolle Initiative.
_________________________________________________________________________________

Wir halten miteinander, füreinander, zueinander und wie Ernst Burren schrieb, "mir nähs wies chunnt".

Freundliche Grüsse - Bleibt gesund
Stephan Kunz und das gesamte Kochermatte Team

wohnbaugenossenschaft in buona compagnia aegerten
www.inbuonacompagnia-aegerten.ch


 
Copyright © 2020 wbg in buona compagnia aegerten, All rights reserved.